Wolfgang Nitschmann / Themen

Themen

On the Job, Off-Job und links und rechts des Weges in keiner bestimmten Reihenfolge und ohne besondere Relevanz. Ich mag das Bild und den Augenblick.

ex-PERIMente

HDR, DRI - nicht alles gut, aber doch eindrucksvoll, was Tiefen leisten können. Spannend. Kaum etwas hat mich persönlich so beeindruckt wie die Hinzufügung wichtiger Dynamik-Bereiche, die sich eigentlich erst dadurch so schmerzlich bemerkbar machen, weil man heute sieht, was man jahrelang vermisst hat.

Sicher ist auch eine gewisse Übersättigung erkennbar. Wie manipulativ ist visuelle Kommunikation? Keine Antwort. Was ist der Schnappschuss, das Bild und die Manipulation?

Im Moment gefallen mir die Möglichkeiten und mich beeindruckt die Wirkung. Ich will nicht ausschließen, dass die "Kinkadisierung" des Bildes vielleicht irgendwann zu Kitsch wird. Aber bis dahin? Ich mag es!

Stein und Metall

Geometrien und Material-Kompositionen. Nicht immer ist HDR eine Lösung, nicht immer wirklich gut. Aber anders.

 
527efb333