Reflex XTR

Aus der regionalen Bedeutung in die weite Welt. Als ich das Produkt abgegeben habe, wurde es von ca. 125.000 Nutzern in 84 Ländern begeistert verwendet. In 54 Ländern waren Wiederverkäufer oder Distributeure hoch zufrieden mit Service-Kultur, Marketing und Preisstabilität. Selbst in Japan und Hong Kong war ein "Made in Germany" Simulator ein begehrtes Produkt, dessen Wertschätzung sich auch in landessprachlicher Bedienung zeigte.

Streichelzoo. Ein Produkt darf kontrovers sein und polarisieren. Das Spiel mit dem Mitbewerb und den Günsten der Anwender, auch auf öffentlichen Internet-Foren oder auf Messen. Kundenbindung bis in emotionale Aspekte.

Preisstabilität. Wird ein Produkt besser, wenn es billiger wird? Selten. Stabilität ist aber speziell für Handelspartner ein wichtiges Argument, denn Preisverfall bedient sich unmittelbar im Wert des Lagerbestands und somit beim Eigenkapital.

527efb333