Wolfgang Nitschmann / Themen+ / Das Rad

ktm vEnEtO

Faszination Technik und Kraft. Es ist wirklich kaum zu erklären, was etwas Alu, mattes Schwarz und Dreck für eine Anziehungskraft haben.

Magique

Eigentlich ohne Wort. Aber warum sieht ein Bild eines Rades stimmig aus, wenn es nach links zeigt und immer etwas komisch, wenn es nach rechts weist?

meRIDA Big Nine

Was für ein Zossen. Das Mehr an Durchmesser merkt man. Der Griff und die Dämpfung der Riesen-Maxxis macht Großstadt-Indianern zum Genuss. Modifiziert, damit man auch bei Regen fahren kann.

MontPellier

Trecking. Interessante Geometrie, alles passt, alles läuft, keine Aufreger.

Griffe

Kleiner Aufreger: Die Griffe, die Sommerwärme und p-Phenylendiamin aus dem Weichmacher der Griffgummis. Keine gute Kombination mit dem Ergebnis erheblichen Ausschlags in den Handflächen! Quasimodo war ein hübscher Kerl dagegen. Provisorisch abgeklebt, mitterweile durch Ergons ersetzt. Nicht besonders hübsch aber der Hautausschlag ist verschwunden.

Halfords Voodoo

Der Merida Nachfolger am untersten Ende der Preiskette. Billiger geht es nicht.

527efb333